Wer sind wir

Qualis Vita Unternehmenskultur

Qualis Vita bietet professionelle und warmherzige Spitex-Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung aus einer Hand an. Unsere Kunden stehen mit ihren Bedürfnissen und ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Unsere Mitarbeitenden handeln dienstleistungsorientiert und haben stets ein offenes Ohr für Kundenanliegen. Effiziente und flexible Prozesse sind uns wichtig und wir passen unsere Organisation unseren Kunden an.

Im Team setzen wir auf eine offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang. Wir schätzen und fördern neue Ideen. Unsere Organisation ist nachhaltig, weil unsere Mitarbeitenden unsere Kultur und unsere Werte bejahen und mit ihrer Arbeit glücklich sind. So geben sie Wohlbefinden und Freude an die Kunden weiter.
 
Qualis Vita Geschichte

Die Qualis Vita AG wurde 2014 in Bern gegründet. Zum Gründerteam gehören René Stoll, Geschäftsführer und Gerda Saxer, unsere Leiterin Pflege Schweiz. Qualis Vita ist ein «unternehmerisches Abenteuer», entstanden aus der UMEO Gruppe. 

Die Kernkompetenzen der UMEO Gruppe, personalintensive Dienstleistungen mit organisatorischen Fähigkeiten zu verknüpfen, lassen sich in der Spitex-Dienstleitung optimal verbinden.
Qualis Vita entwickelte sich rasch zu einem wichtigen Akteur in der Spitex-Pflege der Hauptstadt und deren Umgebung. Im Jahr 2016 übernahm die Qualis Vita AG das private Spitexunternehmen AKP Mahon und begann ihre Tätigkeit in Basel. 2018 eröffnete Qualis Vita eine Niederlassung in Thun.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden hat gezeigt, dass unsere Vision und unser Ansatz erfolgreich sind. So wurden 2019 die Qualis Vita Ost AG in Zug und die Qualis Vita Ouest SA in Nyon im Kanton Waadt gegründet. Derselbe Name und dieselbe Philosophie, angepasst an die örtlichen Begebenheiten und Bedürfnisse der lokalen Kundschaft.

Unsere drei Geschäftsführer arbeiten eng zusammen und teilen dieselben Werte.

 

René Stoll stammt beruflich aus dem Finanzsektor und war als Experte in Rechnungslegung und Controlling tätig: 

„Um die Pflegeberufe besser zu verstehen, absolvierte ich 2015 den Pflegehelferkurs des Schweizerischen Roten Kreuzes. Die Dienstleistungen von Qualis Vita ermöglichen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, länger in ihrem Zuhause zu leben. Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen, seien es Kunden oder Mitarbeitende finde ich sehr spannend und lehrreich. Ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Engagement und Herzblut zum Wohle unserer Kunden gearbeitet wird. Dafür braucht es viel Teamarbeit und Motivation, das spornt mich an.“

Julien Blöchlinger arbeitete seit 2005 bei Careerplus in der Rekrutierung:

„Von dem Moment an, als Qualis Vita in Bern ins Leben gerufen wurde, wollte ich an diesem Abenteuer teilhaben und in meiner Region in La Côte eine Niederlassung aufbauen. Diese Gelegenheit ermöglicht es mir, meine Fähigkeiten im Management und in der Personalberatung mit meinem Psychologiestudium und meiner Leidenschaft für persönliche Dienstleistungen zu verbinden. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchten wir jedem unserer Kunden massgeschneiderte Pflege und Betreuung bieten.“

Michael Jutzi hat nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung dreizehn Jahre im Detailhandel gearbeitet, bevor ihn sein Weg zu Qualis Vita führte.

„Für mich ist das Spannende am Gesundheitswesen, einen Beitrag zum Wohlergehen der Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig die Weiterentwicklung in diesem herausfordernden Umfeld mitzugestalten. Es bereitet mir besonders Freude, es als Team zu schaffen, mit unserer persönlichen Pflege und Betreuung den Alltag unserer Kunden in einer stets angenehmen und vertrauten Atmosphäre zu vereinfachen. Mein persönliches Ziel ist es, jedem unserer Kunden täglich aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen und Anliegen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns per Kontaktformular oder telefonisch während unserer Büro-Öffnungszeiten:

Basel: Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr

Bern: Mo-Fr, 08:00-12:00 Uhr / 13:00-18:00 Uhr

Thun: Mo-Fr, 08:00-12:00 Uhr / 13:00-18:00 Uhr

Nyon: Mo-Fr. 08:00-12:00 Uhr / 13:00-18:00 Uhr

Zug: Mo-Fr. 08:00- 12:00 Uhr / 13:00-18:00 Uhr

 

Bern 031 310 17 55

Basel 061 534 50 20

Thun 033 334 00 88

Nyon 022 304 00 40

Zug 041 726 20 40